Neueröffnung des Imkershops von Fa. Dehner in Billingsbach

Wir gratulieren Fa. Dehner zum neuen Imkershop und zur gelungenen Präsentation des Betriebes vom 01.07.-03.07.2016. Am Sonntag den 03.07.2016 durften wir Dr. Gerhard Liebig's Vortrag "Zeitgemäßes Imkern" in den Räumen der Fa. Dehner anlässlich der Eröffnung des neuen Imkershops erleben. Auf rund 200m² Ausstellungsfläche präsentiert Manfred Dehner nun übersichtlich seine Produkte sowie die Artikel seines Webshops. Auch können nun alle Beutentypen und Zubehörartikel sowie diverse Honigschleudern und Edelstahlprodukte in Augenschein genommen werden.

Zudem führte heute Manfred Dehner durch die Produktionsanlagen und Nebenräume. Wir erfuhren, woher das Holz für die hergestellten Beuten stammt, wie dieses im eigenen Betrieb weiterverarbeitet wird, bis aus den Brettern neue Beuten oder Rähmchen entstehen. Auch wurde die Wachsstraße vorgeführt, auf der hier aus Eigenwachs ab 20 Kilo Mittelwände gegossen werden. Zahlreiche unserer Mitglieder lassen hier seit Jahren ihr Eigenwachs umarbeiten.

Die örtlichen Vereine unterstützten den Tag der offenen Tür mit Speis und Trank, die Landfrauen boten ein reichhaltiges Kuchenbuffet und weitere Leckereien aus dem Backofen an. Ettliche Zulieferer hatten zudem eigene Präsentationsstände Ihrer Produkte (Fa. Jaekel, Fa. Reinhardt Sägewerk aus Billingsbach mit einem Freistand für 5 Beuten, der Methersteller).

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie

Impressionen